Verein

Veranstaltungsflyer September bis Dezember 2018

Veranstaltungsflyer 2 Halbjahr 2018



Veranstaltungsflyer für das erste Halbjahr 2018

Veranstaltungsflyer 1 Halbjahr 018



Flyer-Verein

Flyer 1.6. 2016



Der Bewohnerverein

Der Verein macht Angebote zur Gestaltung des Gemeinschaftslebens, um so die positiven Begegnungen zwischen den Bewohnern und   angrenzender Nachbarschaft zu fördern, z.B. durch Kulturangebote in unserem Gemeinschaftsraum. Der Verein bietet eine Plattform für den konstruktiven Meinungsaustausch, hält Kontakt zu anderen Wohnprojekten, setzt sich ein für die Weiterentwicklung des Wohnkonzeptes, verwaltet den Gemeinschaftsraum.    



Mai

Mai

1. Mai 2013 – Ein gelungenes Beisammensein in der Gemeinschaft Der Einladung waren ca. 44 Bewohnerinnen und Bewohner und zusätzlich viele Kinder aus unserer Gemeinschaft gefolgt. Auf dem Rasen beim Hühnerstall waren unter der Kastanie Biertische mit Bänken und noch weiteren Sitzgelegenheiten von hilfsbereiten Männern und Frauen aufgestellt worden. Auf den Tischen waren dieses Mal Blüten von den kleinen Rasenflächen im Eingangsbereich des Riegels. Das Rasenmähen wurde um eine Woche verschoben, so dass wir dieses Jahr kleine mattlila Wiesenschaumkraut-Blütenwölkchen auf den Tischen genießen konnten. Nach […]



Der Bewohnerverein Gemeinsames Wohnen Karmelkloster e.V.

Der Bewohnerverein Gemeinsames Wohnen Karmelkloster e.V.

Der Bewohnerverein  Gemeinsames Wohnen Karmelkloster e.V. wurde 2000 gegründet. Die Vereinsgründung war Voraussetzung für die finanzielle Unterstützung des Gemeinschaftsraumes, der ehemaligen Kapelle des Klosters, durch das Land NRW. Der Gemeinschaftsraum wird für Veranstaltungen der Bewohner und  für unser Kulturprogramm genutzt.